Scroll
Bremen-Aumund
Leben und Arbeiten mit
bestem Anschluss

Auf dem 10.000 m² großen Areal des ehemaligen Schlachthofs Bremen-Nord, direkt am Bahnhof Aumund gelegen, ist ein neues Quartier mit drei Baukörpern entstanden. Es besteht aus zwei Gebäude mit Laden- und Büroflächen sowie 35 Mietwohnungen und einem Gebäude mit einer Seniorenwohnanlage. Für Geschäftshäuser  stehen, vorgelagert zur Meinert-Löffler-Straße, gemeinschaftlich ca. 55 Stellplätze zur Verfügung.

Philipp Romeiser
Philipp Romeiser, Geschäftsführer (CTO), Dipl.-Ing. Architekt
„Ein ehemaliger Schlachthof, eine unattraktive Gewerbefläche zwischen einer Bahnlinie und einem Supermarkt. Die Schwierigkeiten waren offensichtlich. Wir haben uns sofort für den Ankauf entschieden!“

Büro- und Geschäftshaus

Der Bau von dem Büro- und Geschäftshaus mit einer Mietfläche von insgesamt ca. 2.800 Quadratmetern ist für Juli 2023 fertiggestellt worden.

Im Erdgeschoss sind vier Ladenlokale mit Größen zwischen ca. 30 bis 200 m² entstanden. Aktuell stehen noch zwei Ladenlokale mit Größen zwischen ca. 147 m² und ca. 200 m² zur Verfügung.

Wohn- und Geschäftshaus

Das Wohn- und Geschäftshaus wurde im Frühjahr 2023 fertiggestellt. Hier sind im Erdgeschoß vier Ladenlokale mit Größen von ca. 156 m² bis ca. 200 m² entstanden. Aktuell sind noch drei Läden verfügbar. In den oberen Etagen sind 35 öffentlich geförderte Mietwohnungen errichtet worden. Die Ein- bis Zwei-Zimmer-Wohnungen haben Größen von 30 bis 60 Quadratmetern und verfügen alle über einen Balkon.

Das Gebäude ist voll unterkellert. Hier befinden sich, neben einer Tiefgarage mit 27 PKW-Stellplätzen, auch Technik- und Lagerräume.

Hervorzuheben ist der energetische Standard des Gebäudes, welches als KfW40 Effizienzhaus realisiert werden soll.

  • Lage Bremen Aumund
  • Grundstück ca. 5.000 qm
  • Mietflächen ca. 5.000 qm
  • Einheiten ca. 83
  • Baubeginn 2020
  • Fertigstellung erfolgte im Juli 2023
  • Art Einzelhandel, Büros, Dienstleistungen und öffentlich geförderte Mietwohnungen
  • Ansprechpartner
    Philipp Romeiser
    Philipp Romeiser