Scroll

Selbstbestimmt oder Betreut?

Auf der Baustelle "Damm 45" in Schwanewede
Hier entscheidet jeder selbst
Es war kalt und regnerisch heute Mittag. Doch das hat der Stimmung keinen Abbruch getan, als wir (weil coronabedingt ja schon das Richtfest ausfallen musste) ein kleines „get together“ mit der örtlichen Politik, dem künftigen Betreiber Convivo Unternehmensgruppe und der Presse in unserem Projektgrund-Projekt „Convivo Park Schwanewede“ ausrichteten. Fertiges gab es noch nicht zu sehen, aber der Geschäftsführer Jens Bruns konnte die Beteiligten über das Leitbild der Convivo-Gruppe informieren und unser Geschäftsführer und Architekt Philipp Romeiser erklärte unter anderem Bürgermeister Harald Stehnken das Konzept des Gebäudes.
„Im Alter selbstbestimmt leben, aber trotzdem die Sicherheit zu haben, im Fall der Fälle nicht alleine zu sein. Angebote mitnehmen oder nicht – hier liegt alles in der Hand der Bewohner!“ so Jens Bruns. Im Convivo Park Schwanewede entstehen 16 Service-Appartements und darüber hinaus zwei Pflege-Wohngemeinschaften mit jeweils 12 Plätzen und eine Tagespflege. Anwesende waren neben Schwanewedes Bürgermeister Harald Stehnken (SPD) auch die Gemeinderatsmitglieder Dörte Gedat (Fraktionsvorsitzende Die Grünen) und Ronald Grzeschik (Stellvertretender CDU Fraktionsvorsitzender). Alle Infos zum Projekt findet ihr hier: