Scroll

Bauprojekt in Bremen-St. Magnus

An Rauchs Gut
Grundsteinlegung An Rauchs Gut

Bremen-St.Magnus Rund 3 Monate nach dem Verkaufsstart des Wohnquartiers „An Rauchs Gut“ in Bremen-Lesum, läutete der Projektentwickler und Bauträger M-Projekt über die Tochtergesellschaft An Rauchs Gut Projektgesellschaft mbH am Donnerstag mit einer symbolischen Grundsteinlegung den Baubeginn ein. Auf dem Grundstück zwischen der Straße „Auf dem hohen Ufer“ und der Straße „An Rauchs Gut“, entstehen auf einem etwa 12.000 qm großen Areal insgesamt 39 Reihenhäuser und Einfamilienhäuser im Bauhausstil.

Das Konzept des Wohnquartiers „An Rauchs Gut“ zeichnet sich vor allem durch die besondere Art der Energieversorgung aus. Zusammen mit dem örtlichen Energieversorger swb, wird ein eigenes Nahwärmenetz mit Blockheizkraftwerk kurz BHKW erstellt. Die Funktionsweise des BHKW besteht darin, in nur einem Gerät neben Wärme auch Strom zu produzieren. Dieses Vorgehen macht Blockheizkraftwerke aufgrund eines hohen Wirkungsgrades, zu einem besonders ökonomischen und umweltschonenden Energieerzeuger.

Der Ortsamtsleiter Florian Böhlke und der Geschäftsführer Herr Kmita von der swb-Vertieb Bremen GmbH haben es sich nicht nehmen lassen, bei diesem Ereignis dabei zu sein. Gemeinsam mit Vertretern von M Projekt, wurde vergangenen Donnerstag der Grundstein für ein modernes und nachgefragtes Neubauvorhaben gesetzt. Herr Florian Böhlke bestätigt: „Für unseren Stadtteil Burglesum begeistern sich immer mehr junge Familien und sind dabei auf der Suche nach einem liebevollen und bezahlbaren Eigenheim. Ich freue mich daher, dass mit dem neuen Wohnquartier „An Rauchs Gut“ nun ein weiteres interessantes Angebot für diese Familien im schönen St. Magnus entsteht. So bleibt unser Stadtteil auch weiterhin nicht nur lebendig, sondern lebens- und liebenswert.“

Die ersten Einheiten sollen Ende 2020 bezugsfertig sein, bis Mitte 2022 wird voraussichtlich das gesamte Bauvorhaben fertiggestellt.