Scroll

Aumund Central

Bremen-Aumund
Millionen-Projekt in Bremen-Nord

Baubeginn für Aumund Central

Der Weser Kurier berichtet:

Die Abriss- und vorbereitenden Erdarbeiten auf dem Areal des früheren Schlachthofs in Aumund sind weitestgehend abgeschlossen. Nun beginnt der Bau der Seniorenwohnanlage im hinteren Bereich des Grundstücks. Der Bauträger und Projektentwickler M-Projekt hat inzwischen auch die Vorentwürfe für die geplanten zwei Gebäude im vorderen Grundstücksbereich fertiggestellt, sodass auch dafür jetzt die Bauanträge gestellt werden können.

Im Sommer vergangenen Jahres hatte M-Projekt noch die Investitionssumme von etwa 30 Millionen Euro für das gesamte Projekt genannt, das jetzt den Namen „Aumund Central“ bekommen hat. „Inzwischen sind wir bei 40 Millionen Euro“, sagt Olaf Mosel. Das liege unter anderem daran, dass einige Pläne für die vorderen beiden Gebäude verändert und angepasst worden seien.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel im Weser Kurier